Montag, 13. Januar 2014

Goodbye Las Vegas, but I have to move on...


Wie ihr ja im letzten Post schon gesehen habt, gibt es bei mir einige Veränderungen. Ich musste leider schon wieder die Gastfamilie wechseln. Es sind sehr viele schlimme Dinge passiert, über die ich hier nicht sprechen möchte. Ich kann  nur so viel sagen, dass ich sehr verletzt wurde und auch einige andere Menschen. Ich kann die Dinge teilweise immer noch nicht in Worte fassen und bin auch sehr geschockt wie sich einige Menschen in bestimmten Situationen verhalten können. Aber so viel dazu.
Auf alle Fälle habe ich mich dazu entschieden, dass es für mich um einiges besser wäre wenn ich meine Familie und vor allem auch den Ort wechsele. Ich habe 2 Wochen bei meinem Betreuer auf der Couch geschlafen, als endlich die wundervolle Neuigkeit kam, dass ich zu meiner Familie in San Francisco ziehen kann. Nur mal kurz zur Erklärung, ich habe vor 1,5 Jahren eine Sprachreise gemacht und da habe ich bei dieser Familie gewohnt. Wir sind seit dem im Kontakt geblieben und sie haben sich dazu entschieden mich aufzunehmen, weil sie wollten, dass ich noch ein schönes restliches Jahr habe. 
Gesagt getan, letzten Samstag bin  ich dann mit 2 Koffern jeweils 24 Kilo und Handgepäck, dass ca. 20 Kilo wog und einem Packet von 6 Kilo, nach San Francisco gezogen. Meine Familie hat mich vom Flughafen abgeholt und seit dem geht es mir sehr gut. Ich liebe es hier, ich liebe die Leute und alles ist mehr als perfekt. Ich bin sehr dankbar, dass sie mich aufgenommen haben. Ich kann das alles gar nicht in Worte fassen, da ich mich fühle als würde es das erste mal in 5 Monaten passen. 
Okay, so nur zur Information, ich habe einen Gastvater (Andy), eine Gastmama (Lisa), und zwei Gastbrüder (Zane und Ben). Wir wohnen in Fairfield, einem Ort ca. 30 Minuten von San Francisco entfernt. Ich liebe es hier. Also ihr merkt schon an meinen Worten, dass ich wirklich sehr glücklich bin.
Heute war mein erster Schultag an meiner neuen Schule. Die Schule hat ca. 2400 Schüler, also im Vergleich zu Vegas relativ klein, und heißt Angelo Rodruigez High School. Ich habe heute meine Klassen gewählt und ich habe für das 2. Semester: English, Psychology, German(hahah,ja ich weiß, aber ich wollte kein Chor wählen und das war das einzige andere Wahlfach), U.S History, Theatre und Photography. Ich habe am ersten Tag auch gleich Freunde gefunden und war nicht alleine zum Lunch. Im Großen und Ganzen, war mein erster Schultag sehr gut.
Nächstes Wochenende fahren meine Gastmama und ich zusammen nach Santa Babara um ihre Schwester zu besuchen. Ich freue mich schon sehr, da ich ihre Schwester sehr lustig ist.
So, dass war jetzt erst mal der Post über die Sachen die hier in der letzten Zeit passiert sind, also um genauer zu sein in den letzten zwei Wochen.
Ich melde mich vielleicht die Woche nochmal wieder mit ein paar Bildern von meiner Schule ansonsten melde ich mich nach diesem Wochenende mit Bildern aus Santa Babara.
Bis bald, eure Lauri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen