Montag, 26. August 2013

1st Day of School!

So, da ich in der letzten Woche im Urlaub war, konnte ich mich ja eine etwas längere Zeit nicht melden. Über meine Urlaub werde ich in einem extra Post noch mal berichten. Aber jetzt kommen wir erst einmal zu meinem ersten Schultag. Lange habe ich drauf gewartet und war super nervös und heute war es endlich soweit. Ich beginne mal von vorne.
Da uns meine Gastmutter nicht in die Schule fahren kann, müssen wir früh immer den Bus nehmen. Gestern Abend, als wir aus dem Urlaub wieder da waren, fertig eingekauft hatten und nach hause fuhren, zeigte uns unsere Gastmutter nur noch mal schnell die Haltestelle für den Bus. Sie meinte, dass der Bus 6.40 kommt. Allerdings hatte sie mir ein paar Tage vorher erzählt, dass der Bus 6.30 fährt. Es herrschte sehr große Verwirrung bei ihr und vor allem bei uns, da wir es ja am wenigsten wissen können. Meine Gastmutter meinte darauf hin, dass wir sie anrufen sollen wenn es Probleme gibt.
Punkt um 5.30 klingelte dann mein Wecker und wir mussten aufstehen. Nach dem wir uns fertig gemacht und unsere Sachen angezogen hatten, die dem Dresscode entsprechen, bereiteten wir unser Lunch vor. Wir waren sehr gut mit unserem Zeitmanagement, dann wurde es allerdings etwas hektisch, da meine Gastschwester irgendwelche Zettel nicht finden konnte die wir dann letztendlich  nicht bekommen hatten. Wir sind Punkt 6.30 aus der Tür gegangen und haben uns sehr beeilt. Dann kamen wir zu der Bushaltestelle und niemand war da. Weil wir sehr spät dran waren rief ich unsere Gastmutter an und sie meinte, dass sie uns schnell fährt.
In der Schule angekommen standen vor dem Eingang die ganzen Cheerleader und haben die Schulsprüche gerufen. Als erstes hatten wir Mentor- Class. In der Mentor- Class haben wir unsere Stundenpläne bekommen. Ich habe 1. Stunde U.S. Government, 2. Stunde Dance I, 3. Stunde Yearbook, 4. Stunde English 12, 5. Stunde Geosience und 6. Stunde Math of Personal Finance. Zum Anfang ist zu sagen, dass Schule in Amerika total anders ist als in Deutschland. Unsere Schule hat 2500 Schüler und es ist total überfüllt. In meiner Geosience- Class sind 45 Schüler und es gibt nichtmal genug Tische geschweige denn Stühle. Die Leute in der Schule sind teilweise, um es nett auszudrücken, anders. Ich habe Leute in Herr der Ringe Kostümen oder mit Pokemon Hüten gesehen. Ich habe auch schon ein paar Leute kennengelernt und ich hoffe, dass ich mit den morgen Lunch haben kann, weil meine Gastschwester 1st Lunch hat und ich 2nd Lunch. 
Der Schultag ging sehr schnell rum, aber er ist ja auch sehr kurz, da wir nur 6 Stunden haben. Nach der Schule haben wir mit dem Tennis Coach gesprochen und ich habe ab morgen jeden Tag von 14.00 Uhr bis 15.30 Tennis. Da wir mit dem Coach reden mussten war unser Bus nach hause weg. Deshalb mussten wir den öffentlichen Bus nehmen, den wir dann auch wieder verpasst haben. Deshalb mussten wir 20 Minuten im strömenden Regen warten.
Ja, es regnet hier. Sogar sehr viel, da wir in letzter Zeit Regensaison haben.
Letztendlich waren wir um 15.00 Uhr nach einem sehr anderem Schultag zu hause.






Zu guter Letzt ist zu sagen, dass ich meine Freunde und auch die Leute aus meiner Klasse richtig dolle vermisse. Heute hatte ich meinen ersten Schultag ohne alle und ich hab so richtig gemerkt wie es sich anfühlt, wenn man noch keine so richtigen Freunde hat. Ich denke das sich das in den nächsten Tagen noch ändern wird, aber niemand wird meine Freunde aus Deutschland 'toppen' können. Also denkt bitte dran, dass ich euch total vermisse und ich werde euch auch niemals vergessen, auch wenn es schwierig wird Kontakt zu halten.
Ich melde mich ganz bald wieder, wenn ich die erste Schulwoche hinter mich gebracht habe und dadurch mehr berichten kann. Außerdem kommt auch noch der Post über meinen Californien Urlaub.
Bis dahin, Lauri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen