Samstag, 13. Juli 2013

Abflugtermin!

Jetzt ist es endlich soweit, denn mir wurde letzte Woche meine Flugdaten zugesandt. Ich fliege in der 3. Flugwelle. Alle EF Schüler wissen was das bedeutet. Aber ich erkläre es trotzdem noch einmal schnell. EF fliegt die Austauschschüler immer von Dienstag bis Donnerstag in sogenannten Flugwellen in das dementsprechende Gastland. Es sind Gruppenflüge und deshalb muss man mehrmals umsteigen.


Da ich nicht in Berlin, Frankfurt oder München, also in der Nähe der internationalen Flughäfen wohne, sondern aus der Landeshauptstadt Sachsen's komme, muss ich von meiner Heimatstadt erst einmal am 30.07. nach Frankfurt am Main fliegen. Von Frankfurt geht es am gleichen Tag direkt weiter nach Newark, New Jersey. Da ich, aber nach Las Vegas muss, fliege ich, nach 5h Aufenthalt in Newark, dann weiter nach Las Vegas. 
Ich denke, dass dieser Flugtag sehr anstrengend wird, aber ich bin auch schon total aufgeregt, weil es nur noch 17 Tage bis zu meinem Abflug sind. 
Meine Gastgeschenke habe ich auch schon teilweise besorgt. Meine Gastschwester bekommt eine Iphone Hülle und ein selbst designtes Top und meine Gastmutter einen Wendt & Kühn Engel und ein deutsches Kochbuch auf englisch.
Also, bis dahin Laura  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen