Freitag, 21. Juni 2013

Auslandsjahr 2013/14

Um meine Erinnerungen von meinem Auslandsjahr sowohl für mich, als auch für meine Familie und meine Freunde festzuhalten, dachte ich mir, dass ich einen Blog erstelle. Hier kann ich alle meine Lieben in Deutschland auf dem Laufenden halten und sie können immer schauen, was bei mir genau los ist. Ich habe nicht nur einen Blog, ich habe auch einen Youtube- Kanal. Auf meinem Kanal werde ich Videos aus Amerika hochladen und mein Leben in den USA noch etwas genauer dokumentieren. 
Aber weg von den langweiligen Fakten. Ich stelle mich jetzt erst einmal etwas genauer vor. Mein Name ist Laura und ich bin 16 Jahre alt. Ich werde im Jahr 2013 und 2014 ein 'High School Year' in den USA verbringen. Meine Organisation ist EF - Education First
Da ich diesen Blog relativ spät für einen Austauschschüler starte, habe ich auch schon meine Gastfamilie bekommen. Ich werde mein Auslandsjahr in der Glitzermetropole Las Vegas, Nevada, verbringen.


Als ich das erfahren habe bin ich erst einmal halb an dem Telefon ausgerastet und ich hab mich sehr doll gefreut. Ich habe in Las Vegas eine Gastmutter. Diese ist alleinstehend und 31 Jahre alt. Mit ihr habe ich auch vor einiger Zeit schon geskyped und sie ist sehr nett. Allerdings werde ich mein Auslandsjahr nicht allein bei ihr verbringe, denn ich habe noch eine 18-jährige Gastschwester aus Stockholm. Meine Gastschwester ist wirklich nett und mit ihr habe ich auch schon geskyped. Wir haben relativ gleiche Interessen und ich denke, dass das Auslandsjahr mit ihr nur noch schöner wird, als es hoffentlich so schon wird.
Meinen genauen Abflugtermin habe ich leider noch nicht bekommen, aber ich hoffe das dieser bald bekannt gegeben wird.
Ich denke, dass war es erstmal von meiner Seite, allerdings verlinke ich nochmal mein erstes Youtube- Video. 
Viel Spaß beim anschauen!



Sobald ich Neuigkeiten erfahren habe melde ich mich wieder!
Bis dahin, Laura 

1 Kommentar:

  1. Bist du mit EF und der amerikanischen Partnerorganisation zufrieden ? :) Man hört ja von vielen Leuten nicht so Gutes über EF ...

    AntwortenLöschen